Verein

Ein neues Bergtor

Mitgliedschaft in der BGJ-D e.V.

Die Jōdo Shinshū Deutschland (BGJ-D) e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, dessen Mitgliederversammlung jedes Jahr im zweiten Quartal zusammentritt.

(Aufgrund von der Corona-Situation ist 2021 ein späteres Zusammentreffen zu erwarten!)

Gegenwärtig gelten folgende monatliche Mitgliedsbeiträge:

15 Euro für Einzelmitglieder
28 Euro für Paare

In Ausnahmefällen (Arbeitslose, Studenten und Senioren mit niedrigem Einkommen etc.) kann beim Vorstand ein niedrigerer Mitgliedsbeitrag beantragt werden.
Geistliche sind vom Mitgliedsbeitrag befreit.

Da die BGJ-D in ihrer Zielsetzung der EKŌ Gemeinschaft der europäischen Shin-Buddhisten, einem buddhistischen Förderverein um den EKŌ-Tempel in Düsseldorf, sehr nahesteht, wurde im Jahr 2008 vereinbart, dass die Mitglieder der BGJ-D automatisch auch Mitglieder der EKō Gemeinschaft sein sollten. Dies bedeutet keine weiteren Verpflichtungen, aber man erhält die Einladungen der EKŌ Gemeinschaft und bleibt auch über deren Aktivitäten auf dem Laufenden. Wer die Mitgliedschaft in der EKō Gemeinschaft nicht wünscht, sollte entsprechendes auf dem Mitgliedsantrag ankreuzen.

Mitgliedsantrag als pdf-Version: Mitgliedsantrag.pdf

Bankkonto

Jodo Shinshu Deutschland (BGJ-D) e.V.
Sparkasse Berchtesgadener Land
IBAN: DE33 7105 0000 0000 3888 19
BIC: BYLADEM1BGL

Bei Spenden und dergleichen bitte immer den Verwendungszweck angeben!